Dienstag, 23. Juli 2013

Meine 36-39. woche als Ex-verlobte

Hier war es ein wenig still. Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber es kommt ja meist anders als geplant. Ich war Anfang Juli im Krankenhaus wegen einer Thrombose in der Halsvene. Ich habe auch im Krankenhaus diese ganze Geschichte aufgeschrieben, damit ich ja nichts vergesse. Diese Angst war unbegründet. Ich musste sie so oft erzählen, dass ich gar nichts vergessen kann... . Ich denke, ich werde diesen Post dann später veröffentlichen. Wenn die Zeit "durchgestanden" ist und ich mich auch wieder zu 100% fit fühle.

Leider hatte diese Zeit auch was positives. Ich hatte eine Menge Zeit mich mit der Hochzeit zu beschäftigen. (Leider weil ich natürlich lieber gesund wäre) Ich werde also mal meinen Check Liste aktualisieren. Diese Liste hat mich übrigens super gut geholfen. Ich hatte bei den Vorbereitungen bzw Bastelarbeiten eine Struktur. Ich habe sie mir ausgedruckt und abgehakt bzw Notizen gemacht, was noch zu bestellen ist. SEHR hilfreich.

Ein Wort noch vorweg. Wir hatten eine Art Leitfaden, der uns immer wieder geholfen hat, Entscheidungen zu treffen. Man kann es auch einfach ein Thema nennen, und zwar war das Beere. Eigentlich hieß nur die Farbe für die Einladungskarten so, aber es entwickelte sich zu einem Selbstläufer. :-). Weiterhin haben wir versucht immer die Farben der Einladung zu berücksichtigen. Was auch wieder alles vereinfacht hat. Wir mussten Nichts neues suchen, wir griffen immer wieder auf dieses Papier zurück:


Einladungen: check

BRÄUTIGAM:

Anzug: Er hat ihn. Er hat ganze 2 Läden besucht und dann, natürlich, im ersten Laden seinen Anzug bestellt. Er hat auch Beeren Elemente. Welche will er aber nicht verraten. Außer die Socken, die kenne ich schon ;-)


BRAUT: 

Kopfschmuck: Habe ich! Was werde ich aber noch nicht verraten. Ich weiß einfach nicht, ob der Mann nicht doch mitliest ;-).

Schuhe:
JAAA, auch diese habe ich :-).

Unterwäsche: Der Mann hat mir Strümpfe besorgt. Ich bin am Donnerstag bei der Anprobe des Brautkleides. Ich sehe es das erste Mal. Also meins. Das was für mich bestellt wurde. Ich bin sehr aufgeregt. Auf jeden Fall werde ich dort auch nach Unterwäsche schauen.

Reifrock:
Das gleiche, wie bei der Unterwäsche.

Schmuck: Noch offen, aber voller Ideen. Ich will nur erst noch einmal das Kleid sehen.



KAPELLE:

Deko:Die Deko für den Gang ist fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Schleifen. Das Unwort 2013: Schleifen!

Programmheft: Wir haben noch einen Termin mit dem Redner, dann sollte das Programm, oder der Ablauf der Trauung stehen.


Our story: Dieser Bericht war schon fertig.

Verlobung:
Dank Blog war auch dieser Bericht schnell umgeschrieben.

Über uns:
Auch fertig. Ich hatte eine Hochzeitseite gebastelt. Wird einfach kopiert.

Lieder:
Eins fehlt uns noch.

Ablaufplan:
siehe Programmheft.

Familiy Guide:
Angefangen und er sieht gut aus :-)


Trauzeugen: Auch hier hatte ich was auf unserer Seite, was ich einfach kopiere.

Taschentücher: Für Freudentränen. Diese müssen noch gebastelt werden. Aber dazu fehlt mir noch eine kleine Stanze. Aber auch hier wird es nix Aufwendiges.

LOCATION:


Gastgeschenk: Es gibt keine Mandeln. Es gibt etwas, was zu uns passt. Dank meiner Zwangspause konnte ich ganz in Ruhe alles machen. Ich finde sie sind toll geworden. Aber zeigen werde ich sie dennoch erst im September. 

Platzkarten: Diese wollte ich auch schon basteln. Nachdem hier aber noch absagen eintrudeln (das günstige Urlaubsangebot ist dann doch wichtiger), werde ich damit noch warten.


Kleine Vasen: Sind gekauft und mit Schleifen in Beere versehen.

Blumen vorbestellen:
Oh, da waren wir noch nicht... . Welche Blumen werden es wohl? Ich weiß es noch nicht.


Bilderrahmen:
Hier kommt unser Menü rein. Sind bereits gekauft.


Tischnummern: Auch hierfür gibt es eine Idee und diese ist schon halb umgesetzt. Dank technischer Probleme *hust*, erst halb.

Hussen:
Vorbestellt. Muss nur noch geklärt werden, wann wir diese bekommen.

Leuchter:
Auch vorbestellt.

Floorspots:
Sind in der Location vorhanden.



SONSTIGES:

Brautauto: check! Der Schwager wird uns chauffieren :-D

Blumendeko:
Ist gestrichen, es werden Luftballons ;-).

Brautstrauß: Wie die restlichen Blumen, noch kein Plan.

Kapelle: 
Wer dekoriert: Der Bräutigam und der Trauzeuge.
Wer verteilt Programmhefte: Werden auf die Stühle gelegt.
Wer verteilt Autoschleifen:
Es wird ein Korb beim Sekt hingestellt. Korb ist bereits vorhanden

location:
wer dekoriert was?
was macht das Hotel?
was machen wir?


Hier kommt es drauf an, ob wir Freitag schon rein können. Dann machen das alles der Mann und ich.

Sektempfang:
wer schenkt ein:
K.+M.


candybar bzw Kaffee:
wer backt:
Koordination übernimmt die Trauzeugin.
wer dekoriert: siehe Location
wer stellt hin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen