Dienstag, 12. Februar 2013

meine 15. woche als verlobte



[geschrieben am 12/02/13]

es wir jetzt am 13.03.13 geheiratet :-D. ich kann das auch noch gar nicht fassen. in einem monat bin ich eine verheiratete frau. also sowas.... wie konnte das nur passieren. es ist auf jeden fall eine sehr lange geschichte. lang vielleicht nicht mal, aber mit vielen hin und hers.

auf jeden fall waren wir heute beim standesamt in unserem dorf. der 13.03.13 war noch komplett frei. hatte ich auch eigentlich vermutet bis der herr toffi meinte, dass das ja DAS datum 2013 ist. da wurde ich unruhig. völlig unbegründet. es ist vllt unser datum, aber nicht DAS datum.

der beamte meinte auch mit einem augenzinkern: "oh, ein mittwoch? das kennenlerndatum?" das nennt man wohl berufserfahrung. er war total nett und ich habe ein sehr, sehr gutes gefühl bei ihm. der standesbeamte, mit dem ich für die andere location gesprochen habe, der war mir nicht wirklich sympatisch.

warum wir jetzt auf einmal doch schon im märz heiraten? weil wir beide ein komisches gefühl hatten um 12:00 in einem zwar fantastischen raum zu heiraten, aber nicht wussten, was wir bis abends um 18:30 anstellen sollen. mir kam der tag so elendig lang vor. und auch wenn wir ihn mit kaffee trinken überbrückt hätten, so fühlte ich mich einfach nicht wohl. nach der 2. hochzeitsmesse, als uns eine freie rednerin ihre karte in die hand gedrückt hat, wurde der gedanke immer stärker, dass das vllt unsere lösung ist. die gute dame war allerdings alles andere als günstig. sie wollte weit über 700€ haben. da musste ich erstmal schlucken. da sie selbst an 07.09. keine zeit hatte, gab sie uns dann eine adresse eines freien theologen. und somit wurden die gedanken immer konkreter. die beste trauzeugin von allen hat dann noch einen anderen freien redner gefunden und DER ist es auch geworden.

hach wie freu ich mich! die ringe wurden auch schon bestellt und werden gleich graviert... tummtitummm ich gehe mich mal weiter freuen!



Kommentare:

  1. Was?!? Jetzt verwirrst Du mich! Bist Du schon verheiratet und hast es still für Dich behalten?? Und im Sommer kommt dann die freie Trauung???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau :-)
      wir haben am 13.3.13 geheiratet und feiern dann am 07.09.13 eine große feier mit freier trauung :-)

      Löschen
    2. Na dann: Die herzlichsten Glückwünsche für euch zwei!!

      Mensch, das konntest Du für Dich behalten?!?

      Löschen