Donnerstag, 30. August 2012

lack der woche

diesen lack liebe ich einfach. als die reihe raus kam, wollte ich eigentlich nur attraction. aber dann sah ich ihn. er leuchtete mich an und ich MUSSTE die parfümöse ihn auf einen tesafilm stückchen pinseln (ihr kennt das bestimmt, oder?) und schwups war er gekauft. das rollen der augen meines freundes ignorierte ich an dieser stelle konsequent!!





p.s. morgen kommt dann das krokodil auf den blog, wuhuuu :-)

Mittwoch, 29. August 2012

meine woche 34


Gesehen - einen traumhaften sonnenuntergang
Gehört - meine playlist
Gelesen -ich habe mich eigentlich nur mit der instyle beschäftigt
Getan - nicht viel, ich hatte mir den rücken ein wenig verrenkt - autsch :-(
Gegessen - im regen gegrillt
Getrunken - kiba :-)
Gedacht - war der sommer nu so schlecht? ich hatte alle meine kurzen sachen an. die beständigkeit fehlt!
Gefreut -über die neuen lacke ;-)
Geärgert -letzte woche mal über nichts
Gewünscht - nicht mehr so müde zu sein. woran liegt das bloß immer?
Gekauft - ein kleid und drei lacke... ohoh
Geklickt - irgendwie nichts. ich komme nicht mal richtig zum blog lesen:-(
Gelackt -tentation (chanel)

Week 34


ich liebe kartoffeln, meine neuen lacke, lecker kiba, joa romatisch, die berühmte H&M kette ist auf dem land angekommen, mädchenkram, mein armer lack, das t-shirt hätte ich gerne und mein lackregal :-D

Dienstag, 28. August 2012

putzen...

... muss ja auch mal sein. aber ich hasse es. ich weiß auch nicht warum, aber ich mag es nicht, meine schuhe zu putzen. dabei hat sich das resultat gelohnt ;-)






ok, sie sehen nicht aus wie neu, aber dann hätte ich sie vor 5 jahren schon mal putzen müssen *hust*, aber nu sind sie wenigstens wieder fit für den herbst!

Sonntag, 26. August 2012

EiEi, welch eine ungerechtigkeit


ihr dürft mal raten, welches für mich war ;-)



Samstag, 25. August 2012

backe, backe kuchen :-)

er ist reichhaltig und eine kalorienbombe! aber soooo lecker!


schockikuchen

butter und schocki schmelzen

zucker mit eiern verrühren

ein wenig mehl dazu und ab in den ofen :-)
ich finde immer, dass er nicht so schön anzusehen ist. da er aber weg war, bevor ich ein foto machen konnte, muss er einfach gut sein ;-)

Donnerstag, 23. August 2012

ich wollte euch doch noch....

.... zeigen, warum das mit dem konsumverzicht nichts wurde. hier die übeltäter



ein blazer von mango. ich habe beschlossen mehr blazer zur arbeit anzuziehen ;-). da musste ich dann halt auch kaufen.



ja, was soll ich sagen. ich gehe zum ersten mal wandern und dafür brauchte ich schuhe. konnte ich denn ahnen, dass die so teuer sind? wehe mir tun dann die füße wehe. die gehen sofort zurück!

Mittwoch, 22. August 2012

outfit - mir ist vielleicht heiß!




so war ich natürlich nicht im büro - nur eis essen ;-)

diese beiden teile....

..... habe ich schon im mai geshoppt. ich hatte sie nur vergessen zu zeigen. gibt es denn sowas?

ein mango blazer:


ich war so froh, endlich einen schwarzen blazer gefunden zu haben!

esprit gürtel:


ich brauchte ihn für eine hochzeit. eigentlich fand ich ihn für einen abend zu teuer, aber vllt bietet sich ja nochmal die gelegenheit....

Dienstag, 21. August 2012

vogue fashion night out 2012 oder wie ich sage: chanel ist los

kennt ihr das? je länger ihr etwas anstarrt, desto mehr wollt ihr es haben?

les twin set von chanel


mir geht es so bei provocation, infidèle und délicatesse von chanel. wobei provocation mein favorit ist.
wenn meine quellen richtig liegen (twitter sei dank ,-)) sollen alle drei bei chanel zur fashion night out erhältlich sein.
vielleicht ist es aber wieder wie bei der les jeans collektion. für die bin ich extra nach new york geflogen und was war? es gab sie danach in jeder parümerie ;-)

lack der woche....

.... er hat diesmal wieder nicht die gartenarbeit überstanden. wird zeit, dass der garten fertig wird!


selbstverständlich sehen wir hier den berühmten saint-tropez. ;-)

Montag, 20. August 2012

liebes dior team,

nein, keine angst, ich will keine gratis produkte zum testen! [ich würde sie aber auch nicht zurückschicken, falls sie mir doch das ein oder andere zukommen lassen wollen.]
ehrlich gesagt möchte ich nur etwas kaufen. jetzt denken sie bestimmt: "ja mei, wo ist das problem? ab in laden und kreditkarte glühen lassen." glauben sie mir, das würde ich ja gerne. aber genau da liegt das problem.
vielleicht sollte ich vorher noch erklären, dass ich wirklich ein fan ihrer lacke bin! ich liebe diese breiten pinsel. als ich meine nägel mit dem ersten lack (aloha) bepinselte, war ich hin und weg. es sollte wirklich nicht stören, dass sich mittlerweile 2 essie lacke in mein lack regal geschlichen haben. oder der eine kleine o.p.i. und der kleine essence ist nun wirklich keine konkurrenz!

ich bringe es jetzt mal auf den punkt! warum kommt "golden jungle" in meine kleine pafümerie erst ende august? ich schwöre, wenn es leichter wäre ihre lacke zu erwerben, hätte sie chanel mit den 22 lacken längst eingeholt. aber 7 dior lacke sind ja auch nicht ohne.

ich bitte sie nun, nein ich flehe sie an, meiner pafümerie doch bitte schon jetzt mit dem krokodil zu beliefern!

mit freundlichen grüßen
ihre toffi (hier sind ürbigens fotos zu den einzelnen lacken)

getaggt wurde ich von der lieben ChaHeVu ;-), der ich unbedingt noch sagen muss "38". aber das passt schon, mach dir keine sorgen :-D


Sonntag, 19. August 2012

meine woche 33

Gesehen - deutlich weniger als sonst! lag wohl am guten wetter
Gehört - call me maybe.... einige mögen mich dafür erschlagen, was?
Gelesen -elle, instyle
Getan - unkraut aus der einfahrt gezupft. also aus den steinen... ihr wisst schon. sehr mühselig und nicht
lackfreundlich
Gegessen -gegrillt :-)
Getrunken - für die hitze eindeutig zu wenig... ich bekomme noch falten!
Gedacht - ich möchte wieder durchatmen können (hitze) und dabei hasse ich es über schönes wetter zu stönen, aber ich kann nicht mehr... puh
Gefreut - auf urlaub!
Geärgert - geärgert über meine parfümerie oder dior... wie man es nimmt.
Gewünscht - den po hochzubekommen. ich muss mehr sport machen.
Gekauft - nichts! war ja nichts da :-(
Geklickt - yogamatte (ich muss die endlich bestellen) und kinderstühle... tripptrapp oder ikea ist hier die frage
Gelackt -saint tropez (dior)


Week 33
sooo süß der hund, mein gewagtes büro outfit, die tolle h+m hose der mimi (die ich nicht finde), salat, meine schicken wander sandalen inkl baby (ja da vorne auf meinem bauch, pfannkuchen

Dienstag, 14. August 2012

konsumverzicht....

.... oder wie ich es gerne nenne: kläglich gescheitert.

ich weiß nicht mehr genau, wann lea von rockandglitter dazu aufgerufen hat, aber ich war sofort feuer und flamme! warum? weiß ich heute auch nicht mehr genau. ich vermute, dass ich dachte, ich schaffe das. einen monat, 30 tage, auf dinge verzichten, die man eh nicht braucht. hört sich doch gut an, oder? aber wenn man etwas nicht braucht, warum fällt es einem so schwer drauf zu verzichten?
was braucht man? was braucht man nicht? fragen über fragen....
ich las dann von meinen mitstreiterinnen, dass sie auf einen rock verzichtet haben, den sie so gerne hätten. und einen nagellack.... ok dazu muss ich nichts weiter schreiben! hallo? nagellack! grundbedüfnis!

also wo fängt überflüssig an und hört brauchen auf? am ersten tag der challenge kaufte ich mir eine elle. als ich sie kaufte, dachte ich mir noch nichts dabei. ich habe gerade keine lust ein buch zu lesen, da kann eine zeitschrift nicht verkehrt sein. zu hause musste ich dann feststellen, total überflüssig, denn ich hatte noch die life & style. was blieb mir anderes übrig, ich habe meine sünde sofort gebeichtet. allerdings dachte ich immer noch, ich werde 30 29 tage durchhalten, nichts überflüssiges zu kaufen. ich bin ja manchmal naiv.....

die nächste falle ließ nicht lange auf sich warten. golden jungle! sagt euch nichts? ihr glücklichen! so ein böses designer label bringt einen lack in kroko optik auf den markt. mann sagt, braucht man nicht! frau sagt, brauche ich ganz dringend. die parfümerie meines vertrauens teilte mir mir, dass sie das duo erst ende august bekommen. kurzes aufatmen. ende august? challenge vorbei!!! ich war schon fast draußen, da fiel es mir wieder ein! 3 herbstlacke! bestellt am 28.06.! lieferdatum mitte august! verdammt! ob ich bei meiner pafümerie ein toffi lager aufmachen kann???
ihr seht schon, hier läuft war schief, oder? dennoch war ich immer noch davon überzeugt, dass ich 29 15 tage schaffe.

was passierte letzten samstag? mr toffi und ich gingen shoppen. richtig gehört! bewußt shoppen.
damit war klar, ich bin am konsumverzicht kläglich gescheitert. ich kann einfach nicht nichts kaufen. ich bin eine frau, das muss in meinen genen liegen.

aber jetzt mal ehrlich! unter uns shoppingverrücken, lacksüchtigen bloggermädels. ich war doch schon gescheitert, als ich froh war, dass dior sein krokodil erst ende august in die läden bringt. zumindestens in meinen laden. beim konsumversicht geht es doch nicht darum, einen monat auf alles zu verzichten, um dann am 01.09 in die läden zu stürmen und sich alles zu kaufen, was man doch soooo gerne hätte.

ich muss den konsumverzicht für mich anders definieren. ich führe seit 4 jahren über meine monatlichen ausgaben buch. in den letzten 2 jahren habe ich (versucht) jedes ershoppte teil aufzuschreiben und am ende des jahres einen großen strich drunter zu ziehen. es geht doch eigentlich viel mehr darum, sich nicht jedes teil zu kaufen, was man auf den vielen tollen blogs sieht, sondern darum, bewußt einzukaufen. meine freund sagt mir auch, dass ich den 23. chanel lack nicht brauche. und das stimmt, ich brauche ihn nicht. ich hätte ihn gerne. für diesen lack muss ich eben auf was anderes verzichten. ich muss abwägen, ob er mir das wert ist.

also liebe mädels, ich gebe auf! was aber nicht bedeutet, dass ich euch nicht aus der ferne anfeuer, währenddessen ich sehnsüchtig auf meine chanellacke warte ;-* pralinchen?


Montag, 13. August 2012

Lack der Woche

er hat glatt bis samstag mittag gehalten, dann hat ihn die gartenarbeit dahin gerafft! ich bin dennoch stolz auf holiday von chanel! apropos holiday... ach ne, erst im oktober - mist! 




Sonntag, 12. August 2012

Meine Woche 32

sagt mal ihr lieben, ich hinke doch schon wieder hinterher.... . ihr müsst leider heute mit 2 wochenrückblicken leben, sonst komme ich gar nicht mehr klar.


Gesehen -wir haben 3 filme ausgeliehen... was war das bloß? waren sie gut? oooh vergeßlichkeit läßt grüßen
Gehört - nichts erwähnenswertes
Gelesen -nur e-mails....
Getan -viele shakes selbst gemacht
Gegessen -enldich wieder garnelen! ich liebe sie einfach
Getrunken -wasser wasser wasser (aber wohl nicht genug)
Gedacht - wir brauchen balkonmöbel
Gefreut - über den lack von der lieben vero :-)
Geärgert - nix
Gewünscht - 1000kcal frei im sommer! wie letzte woche, allerdings mit dem zusatz "pro tag"
Gekauft - naja, aufjeden fall schonmal den lack
Geklickt - immer noch yogamatten. allerdings dank des lieben kommentars letzte woche, eine doch teurere
Gelackt -holiday (chanel)


week 32
 lecker müsli, DER lack, inliner fahren, garnelen, shakes und meine schlüssel

Sonntag, 5. August 2012

Lack der Woche

in dieser woche hat mich chanel attraction 545 begleitet.




beim auftragen muss ich noch etwas üben, denn er ist sehr zickig! ich habe ihn das ersten mal auf den fingernägeln getragen und musste leider feststellen, dass er sehr streifig ist.
ich muss aber trotzdem sagen, dass ich mich in diesen lack verliebt habe. meine hände sind grade schön braun und dadurch hat der lack extrem geleuchtet.

ohne Instagram Filter
mit Instagram Filter

Meine Woche 31

Gesehen -batman! wir waren endlich im kino und es war toll!
Gehört - nichts erwähnenswertes
Gelesen - momentan mache ich eine lesepause
Getan - mich gefragt, ob ich alles klein schreiben will, oder mich doch an die gute alte rechtschreibung halten will.
Gegessen - wir waren so kreativ, dass wir am we nur so einen ofenkäse gemacht haben. war sehr entspannend :-)
Getrunken - zu wenig! mir fehlt die disziplin :-(
Gedacht - der sommer macht mich kirre! ich leide unter ständigem kopfweh
Gefreut - naja, über die sonne habe ich mich schon gefreut
Geärgert - nix
Gewünscht - 1000kcal frei im sommer!
Gekauft - nix :-D
Geklickt - ich suche eine yogamatte... empfehlungen? <- diese suche ich immer noch
Gelackt -attraction (chanel)

Week 31
regenoutfit, gemopste uhr, neues für die nägel, neumodisches spielgerät, foundation, attraction