Donnerstag, 29. März 2012

lost beauty (tag)

die liebe bazia hat mich vor gefühlten 100 jahren getagged.... . schande über mein haupt!
ich soll also nun die 10 kosmetik produkte nennen, die ich sofort nachkaufen würde, wenn mein badezimmerschrank spurlos verschwinden würde.

na dann fangen wir mal an ;-)
momentan bin ich krank zu hause und sehe aus wie horst. sollten also alle meine kosmetik artikel verschwinden, würde es mir im moment nicht auffallen... *hust*


1. da wäre als erstes die foundation (aka make-up) von clinique:


ob sie ideal ist? ich glaube nicht. ich habe pigmentflecke und clinique deckt diese leider nicht ab. für den rest des gesichtes ist es aber die ideale farbe (03 ivy). 

2. dann wäre da noch die camouflage von artdeco. diese liebe ich!! ich muss mich nicht komplett schminken, sehe aber nicht mehr so fleckig aus :-)



3. die eyeshadow base von artdeco. ich bin auf sie durch viele blogs gestoßen und hätte nie gedacht, dass so etwas wirklich toll ist. ich dachte vorher immer: "hey, wozu soll ich mir erst noch was aufs auge schmieren?"
aber sie ist toll.  


4.mein lidschatten (nennt man das noch so?) von chanel. ich habe mich durch viele günstigere marken gekauft bzw getestet. aber chanel liebe ich. es ist natürlich auch toll so ein dose stehen zu haben. macht gleich was her ;-)


5. dior rouge war mein erstes highend kosmetik produkt (neben chanel rouge noir). ich habe mich in unserer dorf drogerie mal schminken lassen und war faziniert wie viel frischer mein gesicht mit rouge aussieht. heute heißt es blush, ich weiß... ich bin ein altmodisches mädchen ;-)

6. puder! egal welches. hauptsache die schminke bleibt länger im gesicht. an manhatten habe ich nichts auszusetzen. preis leistung stimmen hier total in meinen augen.



7. irgenwas für meine augenringe. der garnier roll-on ist an sich toll. in letzter zeit zickt er aber rum. ich sehe danach immer aus, als ob ich 10 jahre älter wäre. irgendwie klopfe ich den falsch ein.


8. clinique wimpern base! ich liebe sie. ich habe durch sie viel dichtere wimpern. :-)


9. und "passend" dazu  meine wimperntusche. ich hatte mal so eine tolle aus dem le club de blabla. kennt vielleicht noch jemand. leider wurde sie aus dem programm genommen. nach vielen versuchen mit drogerie produkten bin ich dann total verzeifelt in unsere parfümerie gerannt und schwups mit helena wieder rausgekommen. doch! ich mag sie! ob sie ein lebenlang bleibt? wer weiß, solange sie nicht rumzickt ;-)

10. mein maybelline lippenstift liebe ich! ich habe mir gleich einen zweiten gekauft bevor er auch noch aus dem programm genommen wird.


 und so sieht meine komplette beauty sammlung aus. nicht sooo viel, oder?



da ich sowas von hinterher hinke weiß ich nicht, wer hier schon alles mitgemacht hat. also diejenigen von euch, die noch nicht mitgemacht haben, immer her mit euren posts :-)

Kommentare:

  1. Der Tisch (?) wo das alles draufsteht gefällt mir richtig gut :)

    LG

    P.S. Clinique vertrage ich leider nicht -.-

    AntwortenLöschen
  2. like! die kosmetik, den tisch, einfach aLLes. :D

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast du da! Einmal alles einpacken und zu mir.
    Nummer 2 und 3 benutze ich übrigens selbst auch.
    Und von den anderen genannten Marken auch einiges, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich wünsche mir mehr Schminke-Post von dir. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Genau das gleiche dachte ich bei der Base auch und jetzt finde ich sie unverzichtbar. Tolle Sachen! LG

    AntwortenLöschen
  5. Für mich ist das schon viel :D ich habe die Base von Lancome, kann ich auch empfehlen. Gegen Augenringe bzw Augenschatten nehme ich eine Augencreme und vermische es mit dem Concealer von essence (Tipp von Douglas). Es bewirkt bei mir Wunder!! <3

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen - und das Schränkchen ebenfalls! Meine Sammlung ist auch nicht sooo groß, klein aber fein eben :))
    LG

    AntwortenLöschen