Dienstag, 31. Januar 2012

projekt schuhschrank

wie ich das ein oder andere mal bereits erwähnt habe, sind mein freund und ich letztes jahr unter die hauskäufer gegangen. beim betreten dieses wunderbaren hauses aus den 70ern, war uns ... oder vielleicht auch nur mir, ich muss das wohl nochmal recherchieren, klar, dass hier geügend platz für kleider und schuhe ist. ;-)

kennt ihr das? ihr betretet einen raum und schwups ist er eingerichtet? ich stelle mir das beim brautkleid ähnlich vor. anziehen und schwups, man will es nie wieder ausziehen. beim betreten dieses hauses war es jedenfalls so. ich sah weder häßliche bodenfliesen, noch das herrliche retro klo. nein, ich sah zu allererst einen wunderbaren platz für einen schuhschrank.

noch bevor wir also mit dem umbau angefangen haben, sind wir zum schwedischen möbelhaus aka ikea gefahren und haben unseren schuhschrank abgeholt. das war der deal. es gibt einen schuhschrank wenn ich ihn teile. oookay, wenn es sein muss.

nun musste ich nur noch warten (nicht gerade meine beste eigenschaft) und ein bißchen umbauen ;-). nach nicht mal 3 monaten waren wir dann soweit, wir konnten in unser frisch renoviertes haus einziehen.
heute vor 5 wochen war es endlich soweit. meine schuhe und ich sind umgezogen :-).
heute vor 4 wochen wurden die schränke aufgebaut. oder sollte ich sagen zusammengebaut?
heute vor 3 wochen ging es wieder zu ikea. denn die schuhe sollten es schön haben und so bekamen sie beleutung.
heute vor 2 wochen haben wir festgestellt, das lampe und kabel nicht ohne profi kompartibel sind.
heute vor einer woche war der elektriker des vertrauens hier und hat kabel und lampen miteinander verbunden.
heute vor 5 tagen hat mein freund, beim versuch die schränke an der wand zu befestigen, ein stromkabel erwischt..............................

tbc






Montag, 30. Januar 2012

Meine Woche 4

Gesehen - Zurück in die Zukunft, Labyrinth (Kindheitrerinnerung :-) )
Gehört -Kid Rock und Silbermond (die Mischung macht es)
Gelesen - Karen Rose: Todesspiel (endlich durch) und InStyle
Getan - gefühlt = gar nichts ... ich habe eigentlich auch gewartet, bis die Heizungsbauer fertig sind. Erst danach wird geputzt
Gegessen -nichts besonderes, leider
Getrunken - Schorle, Schorle, Schorle
Gedacht -Ich muss endlich mal wieder was schönes machen! Und mein Freund hat mich dann einfach mal ins Kino geführt :-)) (Ziemlich beste Freunde)
Gefreut - dass ich so einen tollen Freund habe!
Geärgert - jaaaa, der Elektriker war endlich da, ABER.....
Gewünscht -das ich aus den Winterdepris rauskomme
Gekauft - nichts... ich überlege, ob ich in eine Tasche investieren sollen.
Geklickt -durch viele Blogs  - ich glaube ich mache nichts anderes mehr :-D
Week 4






kosmetik proben, kaffee im dorf, zurück in die zukunft, lesestoff, mein toller knoten und auslöser für den frisörbesuch, april mit lieblingsjeans, hunters, chaos, mein amu versuch, kinooutfit, kochidee, die liebe milka


Freitag, 27. Januar 2012

freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Es wird Zeit, dass ich meinen nagellack ablackiere.
2.  Morgen sollten die Heizungsbauer fertig sein, und vergiss nicht du darfst dann alles sauber machen. herrlich.
3.  Gestern abend hat mein freund wieder ein paar lampen angebracht - juhu.
4. ich bin shopping süchtig, im Ernst? ;-)
5. Als Kind musste ich nichts machen, was ich nicht wollte.
6.  ich denke "hmmm" über die ganze Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ruhe, hier wirdwieder nur gehämmert, morgen habe ich sauber machen geplant und Sonntag möchte ich endlich meine schuhe einräumen !

Donnerstag, 26. Januar 2012

7 dinge über mich...

.... die liebe audrey hat mich vor sehr langer zeit getagged. momentan brauche ich etwas zeit um zu reagieren, aber ich hoffe das bessert sich schnell wieder, oder ich schiebe es wieder auf das alter :-D. und da wären wir auch schon bei punkt eins.

1. ich rede mich neuerdings immer mit dem alter raus. "ach schatz, dafür bin ich aber wirklich zu alt". mein lieblingsspruch momentan. als hintergrundinformation muss ich sagen, das mein freund jünger ist als ich und ich es als ausrede benutze, wenn ich wieder was machen soll, wozu ich keine lust habe.

2. ich lese mir meine texte meist nicht nochmal durch. schande über mich! dadurch entdecke ich leider auch die vielen flüchtigkeitsfehler leider nicht. ich nehme mir zwar immer vor, das zu ändern, aber ich ertappe mich dann doch wieder dabei, dass ich es vergesse. ich gebe auch twitter die schuld und meinem iPhone! das macht eh immer was es will. :-)

3. mein erster chanel nagellack war rouge noir! er ist immer noch mein liebling und ich bin froh, dass er zum standard sortiment gehört. ich habe ihn bekommen, als ich 14 war. ganze 15 jahre später habe ich den particulier entdeckt, noch bevor ich angefangen habe blogs zu lesen, und war ganz hin und weg. ab jetzt stöhnt mein konto immer laut auf, wenn es neue lacke auf dem markt gibt. 

4. apropos stöhnen, nein nix versautet, aber mein freund hat die gleiche reaktion auf meine sammel leidenschaft. denn neben den lacken, sammel ich starbuckstassen. aus jeder stadt, in der ich oder einer meiner lieben mal war, habe ich schon eine. gott sei dank gab ist mit dem haus eine neue küche und einen neuen starbuckstassen schrank. und was soll ich sagen. es passten gerade so alle rein :-D

6. ich habe die liebste und beste freundin von der welt. ich kenne sie seit ich 4 bin und sie ist der wichtigste mensch in meinem leben. und dennoch kennt sie meinen blog nicht....

7. ich hätte niemals gedacht, dass ich mal in so einem großen haus wohnen würde, das all meine ankleidezimmer-träume wahr werden lässt. ich sitze gerade am esstisch und gucke mich so um und denke, das gehört alles mir.. (naja und meinem freund ;-)) ich glaube, ich werde langsam erwachsen...

Montag, 23. Januar 2012

Meine Woche 3

Gesehen - Cowboys und Aliens, ansonsten nur ein paar Serien
Gehört - nichts... leider
Gelesen - Karen Rose: Todesspiel... ich bin immer noch nicht durch :-(
Getan - gearbeitet, gearbeitet... *seufz*^und ein paar Outfit Inspirationen gesucht
Gegessen -selbstgemachte lasagne :-D
Getrunken - Wein und Wasser udn leider Sekt...autsch
Gedacht - Ich brauche Urlaub!
Gefreut - dass wir endlich genug Platz haben, um Freunde einzuladen!
Geärgert -über den fehlenden Elektriker, grrr<- ach ja, DER war immer noch nicht da
Gewünscht - das sich das Wetter mal einigt
Gekauft - ein paar bling bling Schuhe
Geklickt -durch viele Blogs 
Week 3


unser kamin, ausblick outfitideen, kochen, "haul" :o), sträuße

Freitag, 20. Januar 2012

award :-)))

ich habe von der lieben bazia einen award bekommen und freu mich wie ein keks, weil sie so lieb über meinen blog geschrieben hat!

Hier die Regeln des Awards:
Erstellt einen Post, indem Ihr das Liebster-Blog-Bild postet und die Anleitung reinkopiert - den Text, den Ihr gerade lest. Außerdem solltet Ihr den Blog jener Person verlinken, die Euch den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass ihr den Award annehmt und ihr den Link des Award Posts da lassen. 
Danach überlegt Ihr Euch 3-5 Lieblingsblogs, die Ihr ebenfalls in Eurem Post verlinkt und die Bestizer jeweils per Kommentar-Funktion informiert, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angebt, in dem die Erklärung steht. 
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Daher würde ich Euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger sowie Blogger, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immernoch nicht so bekannt sind.

ich gebe den blog auf jeden fall weiter an 

lovelivelaughs: ich schaue immer gerne auf ihrem blog vorbei und bin schon ganz gespannt auf neue berichte über ihre hochzeitsvorbereitungen :-)

bubamara: ich bin immer ganz gespannt, was sie als nächstes berichtet. ;-). sie hat auch einen super süßen hund, der einfach zum knuddeln ist.


Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  In der vorigen Woche habe ich ein paar schuhe bestellt und sie sind heute angekommen :-D.
2.  Ich will Licht, da draußen oder ist das zuviel verlangt?
3.  Mein letzter Spontankauf war bei Tchibo und es gab einen Kuschelpullover.
4.  Geld ausgeben, was man nicht hat,  macht in meinen Augen keinen Sinn.
5. Kann bitte mal jemand die Zeit anhalten? Wir haben schon wieder den 20. -> gruselig.
6. Ich würde dieses Jahr gerne noch mal bei Louis einkaufen und ich hoffe, dass es klappt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine beste Freundin, morgen habe ich Müll wegbringen (wie spannend) geplant und Sonntag möchte ich ENDLICH MEINEN SCHUHSCHRANK AUFBAUEN (er steht immer noch unfertig im Flur :-(!!! )!

Montag, 16. Januar 2012

ankleidezimmer

wir haben das schlimmste überstanden und wohnen mittlerweile schon in unserem neuen heim :-) 
nachdem ich mich nun auch ein wenig von dem stress erholt habe, bin ich wieder bereit, mir die umbau bilder anzuschauen.

hier hatte ich bereits das ankleidezimmer gezeigt. nun folgen einige neue bilder
Ausbessern der Wände

Hier stand mal eine Wand
Tapete juhuuu
Der Boden
Mein Schrank
Mein Schrank
Der Männerschrank
Der Eingang

mittlerweile steht auch schon ein wenig deko. allerdings fehlen noch einige regale und so ein schöner standspiegel, den ich mir schon ewig wünsche. hier ist also mein mädchentraum in erfüllung gegangen :-)




 







Gewinnspiel :-)


Leenchen veranstaltet ihr erstes Gewinnspiel :-) und ich möchte gewinnen.





Meine Woche 1+2

Bei A76 gesehen und gleich auch mal umgesetzt:

Gesehen - Harry Potter, Blue Valentine, Kill the Boss, TBBT (Penny, Penny, Penny - ich liebe es :-))
Gehört - Voice (Teile auch gesehen)
Gelesen - Karen Rose: Todesspiele, Vogue und Instyle (die alten... habe Nachholbedarf)
Getan - geputz, eingeräumt und ein wenig dekoriert
Gegessen - Pizza, Pasta und Co :-)
Getrunken - Wein und Wasser
Gedacht - Ich will endlich fertig werden und mal wieder durchatmen können
Gefreut - dass wir endlich mal wieder Zeit hatten zu kochen
Geärgert -über den fehlenden Elektriker, grrr
Gewünscht - mehr Shopping Budget
Gekauft - ein bißchen Chanel ;-)
Geklickt -durch viele Blogs und Amazon
Week 1+2
unser weichnachtsbaum, kraufleckl (?), selbstgemachte nudeln, lesestoff, kaffee trinken, uggs, gelacht, kindheitserinnerung, ikea aufbauen (ich kann es nicht mehr sehen), may, chanel, unsere kusntvolle deckenstütze, kochinspiration

Freitag, 13. Januar 2012

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Bei diesem Wetter, werde ich noch durchdrehen. Es ist Winter ich will Schnee!
2.  Ich bin momentan so faul, ganz unter uns gesagt. Eigentlich hatte ich eher Feierabend um das Haus zu 
     putzen, nun gucke ich die letzten beiden Teile von Harry Potter....
3.  Politiker sind auch nur Menschen.
4. Eine Zeitland war bei mir alles blau. Auch mein erster Mini.
5.  In unserer Welt, müssen alle Frauen Babys bekommen wollen, wenn sie ein Haus kaufen. Warum?
6. Von 68qm auf 165qm , mal sehen wie das laufen wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf grichisches ESSEN (YEAH) , morgen
    habe ich aufräumen und putzen geplant (ja ja, ganz ehrlich!) geplant und Sonntag möchte ich meinen Pax
   Schuhschrank endlich einräumen :-) !

Donnerstag, 12. Januar 2012

vorsätze?

neeeee
aber ein bißchen obst kann nicht schaden :-)

ein bißchen frühling....

Dienstag, 10. Januar 2012

"ich hätte gerne...

... april, may und june!"

ich habe mit dieser reaktion gerechnet: "gerne! ich hole sie ihnen.!"

bekommen habe ich nur fragende blicke. ich habe der guten dann erklärt, das es sich hierbei um die neuen chanel lacke handelt. sie standen auch schon in der drogerie meines vertrauens, demzufolge wundert mich der blick noch mehr.
ich bin bestimmt die letzte, die sie bekommen hat, aber ich freu mich so und muss sie euch zeigen :-)










weil es sonst zu langweilig ist, auch noch ein outfit post.... obwohl ... der ist vielleicht auch nicht sonderlich spannend:
 mit mantel


Sonntag, 8. Januar 2012

es ist ja sonntag...

|Gesehen| the big bang theory |Gehört| nur den akkubohrer |Gelesen| diverse blogs |Getan| gardinen gewaschen und aufgehängt und billy zusammengebaut|Gegessen| garnelen |Getrunken| zu wenig |Gedacht| ich will auch mal einen beitrag "meine woche in bildern" machen! dumm nur, dass ich immer vergesse zu fotografieren... |Geärgert| das ich mal wieder zu wenig fotografiere |Gefreut|dass ich endlich mal wieder auschlafen konnte |Gekauft| also ich hätte ja gerne april, may und june gekauft, ABER bei uns gibt es die ja noch nicht :-((( |Gestaunt|  ich wohne jetzt in meinem eigenen haus... wow

Samstag, 7. Januar 2012

ich bin wieder hier...

... in meinem ... neuen haus :-)).

juhuu! nach anstrengenden 3 monaten haben wir es nun endlich geschafft. wir wohnen in unserem neuen zu hause. nach und nach gestalltet es sich nun auch wirklich als ein zuhause. ich werde natürlich so schnell wie möglich die letzten bilder des umbaus nachreichen.

aber den ersten post 2012 wollte ich der tollen wichtelaktion widmen. die lieben mädels von a76, daisy, audrey, bazia und bling.bling haben zu einer wichtelaktion aufgerufen und ich war natürlich feuer und flamme. das aussuchen eines passenden geschenkes wurde aber aufgrund des umbaus sehr schwierig. dennoch habe ich sie gemeistert und ich hoffe, mein geschenk hat gefallen.  :o)
als ich angefangen habe zu bloggen, hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich so liebe menschen "treffen" werde. das geschenk von der lieben a76 hat mich umgehauen. ich habe es zwar mit etwas verppätung aufgemacht, aber bin dann strahlend durchs haus gehüpft. zur verblüffung meines freundes ;-). denn dieser hatte von den mädels bis dahin nichts gehört.





ich freue mich wirklich immer noch über diese tolle aktion :-) und hoffe wir machen das dieses jahr wieder!